Samstag, 30. Juni 2012

Stoffrausch pur!

Hoi zäme

Wenn man in Nähforen- und Facebookgruppen verkehrt, dann lauern allerhand Gefahren. Man wird inspiriert, bekommt rasch Unterstützung bei Fragen und kann selber auch beitragen. Fies sind aber so Links wie diese:

Achtung fieser Link!

Leider ohne der Warnung, wie ich sie angefügt habe. Doch würde mich das vor dem anklicken bewahren? Habt ihr geklickt?

Schon allein das Bild hat mich dermassen fasziniert, dass ich allerhand Strapazen auf mich genommen habe. Mit Baby und Kleinkind habe ich gestern bei meiner Mutter übernachtet, damit die mich heute früh dahin chauffiert.

In Fehraltdorf erwartete uns ein klitzekleiner, bis an die Decke mit Jersey gefüllter Laden. Alle Stoffe waren als Coupon zugeschnitten à 2m und kosteten 10 Fränkli (ca. 8.30 Euro). Dann gabs 5 Kilo-Überraschungssäcke mit 20m für 20 Franken. Das absolute Highlight war aber ein Warenwagen voll gefüllt mit Musterstücken und Reste. Ein Wühltisch für Stoff-Fetischisten und Schnäppchenjägerinnen und das Beste: Kostenlos!

Meine Ausbeute:
Die Taschen wurden bis zum Auto getragen! 

Alles Gratis! :) Stücke à min. 50 cm in bester Qualität. 

Meine Coupons à 2m

Stoffsack Nr. 1

Stoffsack Nr. 2

Beide Stoffsäcke bereits sortiert: 
Links mag ich nicht, Mitte muss ich nochmal anschauen, Rechts super

Nach dem Einkauf wurden wir noch mit Getränken, Grilladen und Kuchen verwöhnt. Ein perfekter Stoffrausch mit schönem Abschluss. 

Jetzt hab ich wohl mal für eine Weile genug Material hier. Ausserdem muss ich mich endlich meine diversen Traumata überwinden und Shirts für mich nähen und zwar so lang, bis sie tragbar sind! 

Xenia


Kommentare:

  1. Ich fall gleich vom Stuhl wenn ich es so auf einen Blick sehe... Du musst Dich grad wie im Himmel fühlen

    AntwortenLöschen
  2. wow, ich bin auch restlos begeistert....und absolut platt. da werden viele waschmaschinen laufen und stoff auf leinen trocknen ;)

    viel spaß damit und liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Ja, vor dem waschen grauts mir auch schon!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!