Sonntag, 24. Juni 2012

Woche 1, Tag 6: Ottobre Hose Hula-Hoop

Hoi zäme

Ich bekenne mich zur totalen Ottobre-Anleitungsdoofi! Ich kapier die nie und muss jedes mal in alle Richtungen hirnen. Wieso schaffen die es nicht Punkt 1, dann Punkt 2. Nein, die machen Kategorien, die nichts mit einer Reihenfolge zu tun haben.

Zum Glück hat Farbenmix Fotoanleitungen, die einem was erklären. Für die Ottobre Hose Hula-Hoop aus der Ottobre 03/2012 habe ich dann diese Anleitung benutzen können: Gummizugbund mit "unechtem" Reißverschluss-Schlitz Nähanleitung

Das Endprodukt sieht so aus:
(Die Gummis hab ich noch nicht geschlossen, weil ich sie gerne erst der Kleinen anprobieren möchte).

Die Nähte sind Pink und auf dem Denim-Sommerjeans (mit Stretch) der einzige Farbkleks, da ich meist sehr farbenfrohe Shirts nähe und die gerne mit was schlichterem kombinieren möchte.

Wenn der Schnitt gut sitzt, dann wird das sicher nicht die letzte sein. Per Post warte ich noch auf das Farbenmix Schnittmuster Unella-Blomma. Ich bin gespannt, ob die vergleichbar sind.

Na, gefällts euch?
Xe

Kommentare:

  1. aus sommerjeans auch nicht schlecht.
    ich habe die auch schon genäht, allerdings ohne beingummi, finde sie nicht schlecht.
    wenn nur der sommer auch kommen würde

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass du schon soviel aus der aktuellen Ottobre ausprobiert hast.Ich habe auch die Ottobre und hab die Hose noch nicht genäht.
    Vielleicht haben wir ja mal bald einen richtigen Sommer, dann kann ich mit deinen Tipps auch so eine süsse Hose nähen.
    Lieben Gruss.
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!