Donnerstag, 21. Juni 2012

Woche 1, Tag 3: Ottobre Seesaw Shirt

Hoi zäme

Heute habe ich endlich den süssen Shirt Schnitt aus der Ottobre 03/12 ausprobiert.
Stoffe: Hamburger Liebe, Daisy Braun/Pink und Campan


Wie immer hatte ich bei der Anleitung von Ottobre einen Knoten im Hirn und musste im Forum nachfragen. Zum Glück erhielt ich rasch antwort. Wenn man weiss bzw. versteht wie es geht, dann ist es total einfach und sicher auch schnell genäht. Dies werde ich probieren.

Die Stickdatei mit Jersey auf Interlock ist mir leider überhaupt nicht geglückt. Faden ist ständig gerissen und zum Schluss hat sich das Stickvlies noch aus dem Stickrahmen gelöst.

Premiere war heute die Verwendung der Zwillingsnadel. Leider auch da nur gerissene Fäden und blockierte Nähmaschine. Meine Cover streikt bzw. ich finde den passenden Schraubenzieher zum Nadeln wechseln nicht und die verwendeten sind verbogen.

So komm ich leider nicht so schnell vom Fleck!

Kommentare:

  1. Hallihallo!
    Die ist aber hübsch geworden! Die muss ich mir merken, die würde nämlich zum Töchterchen passen!
    Ich finde deine Farbkombis auch hübsch!
    Lg Lucy

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Shirt ... Dein Stoffkombi gefällt mir!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!