Mittwoch, 27. Juni 2012

Woche 2, Tag 2: Fly Butterfly Fly

Hoi zäme

Gestern startete ich die neue Woche mit einem Zuschneidetag. Heute konnte ich das erste fertigstellen. Die Tunika Fly Butterfly fly aus der Ottobre 03/2012 verlängert als Kleid:


Dies wird mein erster Beitrag für Hand Werk 2012

Kommentare:

  1. Sieht ganz super aus, stimmt warum nicht einfach ein Kleid daraus machen.
    Ich hab auch mal eine Butterfly Tunika genäht aber das Gummigarn hat das Oberteil irgendwie zu stark gerafft und dadurch ist das Oberteil viel zu klein geworden.
    Ich hab bestimmt was falsch gemacht.
    Ich probiers einfach nochmal.
    Lieben Gruss
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ich bins nochmal ich habe die Butterfly tunika nochmal genäht und das Oberteil ist wieder so stark gerafft.
    Hab die tunika schon in 104 genäht aber es passt gerade so. Ich habe es eigentlich so gemacht wie es in der Anleitung steht aber irgendwas muss ich ja falsch machen. :-)
    Kannst du mir sagen wie du das gemacht hast?
    Über deine Hilfe wäre ich dankbar weil ich die Tuniks total schön finde.
    Lieben Gruss.
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi - bei ottobre nehme ich generell immer eine grösse grösser und mach alles etwas länger. wenns zu stark gerafft ist, dann könntest du doch die abstände grösser machen? man rafft ja die ersten 9-10 cm und je enger die linien sind, desto enger wird dann die tunika.

      Löschen
  3. Danke für deine Antwort. Ok ich habe noch eine Butterfly zugeschnitten und werde es noch mal probieren ;-)
    Vielleicht klappt es ja.
    Deine Sachen sehen wirklich toll aus vorallem die Lieblingskleidchen sind ganz toll.
    Lieben Gruss.
    Alex

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!