Sonntag, 3. März 2013

Tatüta! Alarm (mit Wettbewerb)

Hoi zäme

"Weisch so öppis für'd Nastüechli bruuch ich, demits i de Taschä nöd dräckig werdet" (Übersetzung: Weisst du, so was für die Taschentücher brauch ich, damit sie in der Handtasche nicht dreckig werden). Das sagte meine Mutter vor ein paar Tagen zu mir und ich dachte mir, dass ich endlich mal wieder was für sie nähen kann.

Es sind dann gleich ein paar mehr geworden, weil man die so schön verschenken kann. Die Verkäuferin in meiner Lieblingsbäckerei bekommt sicher auch eins und vielleicht die liebe Mitarbeiterin in der KiTa.

Meine Mutter darf nachher aussuchen. Wer auf die zwei Richtigen tippt, bekommt 3 Meter Schrägband von mir geschenkt (das pinke oder das aqua-blaue).

Na, wer gewinnt?

Anleitung: http://blog.kaianja.eu/2008/11/so-gehts-schnelle-taschentchertasche.html

Xe

Update: 
Bisher wurde die richtige Kombi noch nicht erraten. Es dürfen auch mehrere das gleiche tippen. Hab hier ein paar Meter liegen ... 

Kommentare:

  1. Ich tippen auf das lila links unten und das pinkkaro .... Aber hübsch sind sie alle.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll!!
    Ich tippe auf 1 und 5 in der oberen Reihe

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll! Ich tippe auf das obe rechts und das unte links.

    AntwortenLöschen
  4. Ich tippe auf das zweite und fünfte in der oberen Reihe! Lg

    AntwortenLöschen
  5. ich tippe aus das linke und das mittlere in der untersten reihe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich tippe auf Nr.2 und Nr.4 in der oberen Reihe.
    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Nr. 2 in der oberen Reihe und das linke in der unteren Reihe.
    Liebe Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Tatütas!

    Ich tippe auf das Pink- Schwarze und das türkisfarbene ( aber nur, weil meine erste Vermutung hier schon genannt wurde ;-) )

    Viele Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  9. Ich tippe auf die 2 ganz links, also das Tilda Vögelchen Pink und das Lilane drunter mit Band in Aqua:-))
    Aaaaaaalsoooooo ICH könnte mich nicht entscheiden, welche 2 die Schönsten sind.

    Grüße
    MArtina

    AntwortenLöschen
  10. ganz klar: oben Mitte und unten links das in Lila
    Gruß
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön geworden. Ich tippe obere Reihe rechts und untere Reihe auch rechts

    AntwortenLöschen
  12. ich tippe auf das blaue Karo und das lilane unten mit den Herzen :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Xenia,
    ich bin über die Suche nach dem Lieblingskleidchen aus Jersey über Deine Seite gestolpert und hoffe, Du hast dazu noch ein zwei Tipps auf Lager. Ich bin noch absoluter Anfänger und über Tricks sehr dankbar.
    Muss ich bei den Größen oder Nahtzugaben irgendetwas beachten, wenn ich Jersey statt Webware benutze? Und wie hast Du das mit den Bündchen gemacht? Schrägband funktioniert dann ja nicht.
    Ich finde den Schnitt einfach genial und könnte mir das auch in Jersey toll vorstellen, gerade in den Sommermonaten.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße Tine

    PS: Ich habe leider keine Mailadresse oder Kontaktbox gefunden, deshalb schreibe ich hier über die Kommentarfunktion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine

      Ich habe mit Bündchen eingefasst. überlege grad, wo ich dir eine anleitung dazu hab.

      Gruss
      Xenia

      Löschen
  14. Mein Tip: obere reihe das gepunktete und untere reihe das rechte...
    ... die sind übrigens super schön, deine Tatütas :-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    die sind ja alle sooo toll. Da meine erste Intuition schon genannt wurde, tippe ich auf das 1. und 2. links in der oberen Reihe...

    LG Sandra.

    AntwortenLöschen
  16. gewinnerin steht fest. herzlichen glückwunsch béatrice L.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!