Sonntag, 14. August 2011

Schreibmappe aus Blache (Folienstoff)

Für die Arbeit wollte ich mir eine schöne Schreibmappe für meine Unterlagen nähen. Ich bin oft unterwegs und die im Laden erhältlichen Opa-Schreibmappen gefielen mir nicht. Also husch in einen Stoffladen und dort diese Blachenstoffe gekauft.

Ein Teflonfüsschen hätte sicher nicht geschadet, so aber bekam ich immer wieder Schreikrämpfe und hab mich fürchterlich geärgert. Mit ein bisschen Übung und Backpapier auf der Nähma gings dann aber. Der Verschluss ist übrigens magnetisch.

Zur Arbeit hat die Mappe noch nicht geschafft. Ich werde mir wohl noch etwas dezenteres nähen müssen.





Hier die Gratisanleitung: http://www.stoff-fabrikladen.ch/downloads/anleitung-schreibmappe.pdf

Inspiriert hab ich mich über Google Images

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar!