Sonntag, 14. August 2011

Mein Lieblingskleid aller Zeiten! Feliz von Farbenmix

Hoi zäme

Dieses Kleid ist mir super gut gelungen und es hängt - wenns die Kleine grad nicht anhat - im Wohnzimmer, damit ich es anschauen kann. Kennt ihr das Gefühl, wenn etwas einfach perfekt geworden ist? Oft hab ich an meinen Sachen noch hier und da was zu meckern. Hier ist es einfach perfekt! Deshalb gleich ein Bild dazu und später die Geschichte:

Das Schnittmuster Feliz von Farbenmix hat mich ehrlich gesagt nicht so angesprochen, ausserdem sah es so hochkompliziert aus. Doch dann konnte ich günstig von einer lieben Näherin zwei genähte Kleidchen kaufen und war begeistert. Selbst mein Mann schwärmte nur noch von dem Kleid und den Reaktionen auf der Strasse.

So wagte ich mich an meine erste Feliz mit afrikanischen Stoffen, die mir mein Mann mitgebracht hatte:

Dank der Vorlage gelang mir das Kleidchen recht rasch und ich hatte Freude daran. Nur die Stoffkombi sagte mir nicht so zu. Ausserdem hatte ich mir vorgenommen alles immer ein zweites Mal zu nähen, weils einem beim ersten Mal noch nicht so einfach von der Hand geht. Man muss es sich erarbeiten und kaum kann mans, macht mans nicht mehr. Drum dann eben die zweite Version. Bei den Stoffen hab ich auch wieder Stoffabbau vor Augen gehabt und die gekringelten Stoffe rausgesucht. Die Kirschblüten machten es dann einfach perfekt!




Ich kann euch das Kleid wirklich empfehlen. Es ist zwar nicht alltagstauglich, aber da es mitwachsend ist, wird sich das Mädchen lange drüber freuen können. Meine Version ist ohne viele Rüsche. Es geht aber alles noch viel extremer :-)

Xenia

Kommentare:

  1. Einfach wunderschön!
    Beide Feliz sehen einfach toll aus, das zweite gefällt mir persönlich auch besser und es passt deiner Tochter wie angegossen. Wirklich ein super Gefühl wenn man sich an seiner Arbeit erfreuen kann, das ist auch richtig so :-)

    Liebe Grüsse,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Wunserschön die Feliz und das Model ist eh zucker !

    AntwortenLöschen
  3. sehr, sehr schön! kannst wirklich stolz sein!!

    AntwortenLöschen
  4. WUNDERSCHÖN... echt super!! gefällt mir sehr gut :)

    lg nadine

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!