Dienstag, 25. Januar 2011

Lieblingskleidchen - Ebook von der Erbsenprinzessin

Hi

Zurzeit tobe ich mich mit dem Ebook Lieblingskleidchen von Britta aus. Das Kleidchen ist wirklich super schnell genäht und auch für Anfängerinnen geeignet. Britta schreibt wirklich tolle Ebooks und Tutorials. Sehr empfehlenswert - auch in Kombi mit dem Lieblingskleidchen - ist die Anleitung für die Hamstertaschen.

Angefangen hab ich - wie empfohlen - mit Webware und Schrägband (Einfassband):

Dann hab ich mit den Hamstertaschen experimentiert:



Und dann wollte ich mit dehnbaren Stoffen arbeiten. Ausgesucht hatte ich Winterfrotee und Interlock Jersey:

Fast perfekt - Wer sieht den Fehler?
Bündchen


Die Bündchen habe ich auf 4,5cm Breite zugeschnitten und dann mit der Overlock angenäht. Gerne erkläre ich das detaillierter, wenn das erwünscht ist. 


Daraufhin folgten dann folgende Modelle (die bereits verschenkt sind):

Für Helena
Für Alina


Morgen möchte ich Hamstertaschen auf Nicki probieren.

Liebe Grüsse
Xe

Kommentare:

  1. Sooo tolle Kleider!!! Schade, daß Laurens da nicht mehr reinpasst ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Super toll! ! magste das mit den Bündchen mal erklären?? was haste denn dafür genommen?

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!